Werkstatt - Site1

Kaupa ATS
Autoteile - Tuning - Service
PHONE
Direkt zum Seiteninhalt
Werkstatt
Vom Ölwechsel bis zur Unfallreparatur können wir unseren Kunden weiterhelfen . Alles was kaputt geht kann meistens repariert werden .
In den aktuellen Fahrzeugen sind eine menge komplexe Elektronische Komponenten verbaut . Leider geben diese auch schon mal den Geist auf.
Diese müssen aber nicht zwangsweise durch neue ersetzt werden .Hier besteht mittlerweile die Möglichkeit zur kostengünstigeren Instandsetzung .
Unfallreparaturen von Haftpflichtschäden oder Teil - und Vollkaskoschäden können direkt mit den Versicherungen ,auch mit Anwaltlicher Unterstützung , sorgenfrei abgewickelt werden .
Diagnose
Wir sprechen mit Ihrem Auto .
An den heutigen Fahrzeugen  kann ohne Diagnosegeräte keine Fehlerbehebung oder Wartung sowie Service  erfolgen.

Diagnosetool
Klimanlage
Im Sommer ist es draußen heiß. Wird es im Fahrgastraum nicht mehr kühl ,fängt man an zu schwitzen.
Höchste zeit für einen Klimaanlagenservice.
Dies kann normale Ursachen haben ,denn die Anlage verliert jedes Jahr einen bestimmten Prozentsatz an Kühlmittel.
Aber es kann auch ein defekt am Kompressor oder eine Undichtigkeit des Systems vorliegen.



Achsvermessung
Spureinstellungen oder die Justierung der Achsgeometrie . Bei uns im Haus
Automatikgetriebeöl spülung
Wandlergetriebe haben laut Hersteller eine Lebensdauerfüllung an Getriebeöl .Diese Lebenserwartung ist veranschlagt bis Max 150000 Km.
Ein Wechsel ist jedoch schon früher erforderlich , um die Lebensdauer des Getriebes sorgenfrei zu verlängern . Wenn es schon ruckelt oder schlecht schaltet ist es schon höchste Zeit oder zu spät .
Durch den besonderen Aufbau dieses Getriebes kann  das Öl nicht einfach gewechselt werden durch ablassen an der Ölwanne .Hier würde nur ein Drittel oder max die Hälfte des Öles herauskommen . Der Rest sitzt in den Kanälen und im Wandler .Es steht aber ein Gerät zur Verfügung welches  in der Lage ist 95 % des Öles zu tauschen .
Gleichzeitig spült es den abgelagerten Abrieb aus dem Wandler den  Kanälen und Steuerelementen .

DSG Getriebe sind anders aufgebaut ,sie Müssen zwingend  alle 60000 Km einen Ölwechsel erhalten . Denn hier entsteht eine menge Abrieb und eine zwangsweise Alterung des Öles . Die Ölwechselfrist wird hier auch vom Hersteller so vorgegeben .
Autoglas
Unsere Windschutzscheibe hat viel auszuhalten .Kein Wunder wenn sie zerkratzt  ,Steinschläge erleidet oder sich gar Risse bilden .
Steinschläge können repariert werden solange sie sich nicht im Sichtfeld des Fahrers befinden .
Ansonsten steht ein Tausch an .
Steinschlagreparatur oder der Tausch der betroffenen Scheibe trägt die Teilkasko ,soweit vorhanden .
Ob Front - Seiten - oder Heckscheibe , die Steinschlagreparatur den Tausch oder Ersatz erledigen wir und rechnen unkompliziert mit der Versicherung ab.
Steinschlag
Reifendienst
Wenn Ihr Fahrzeug neue Reifen braucht den selbigen die Luft ausgeht  oder Ihnen die Felgen nicht mehr zusagen . Wir können Helfen . Wählen Sie aus einem umfangreichen Sortiment nach Ihrem Geschmack . Die passenden Reifen  ,Sommer - Winter - Allwetter - oder Rennsportreifen können wir dazu liefern .
Für Mopeds ,Motorräder ,PKW ,Offroader , Transporter ,LLKW .
Diagonalreifen , Schläuche sowie Felgenbänder sind ebenfalls erhältlich .
Reifen denen die Luft ausgeht können bis zu einem bestimmten Grad repariert werden .Dies wird nach der Schadensbegutachtung entschieden.
Bei Bordsteinkantenschäden oder anderen Verformungen an Aluminiumfelgen kann Abhilfe geschaffen werden .Auch hier muss Augenscheinlich entschieden werden .
Durch Pulverbeschichtung in vielen Farbvariationen kann einfach das Erscheinungbild der Felgen geändert weden .
Info
Kaupa ATS
Tel            : 034955 21212
E-Mail  : Kaupas-Autoteile@gmx.de
Öffnungszeiten
Ladengeschäft :  MO - DI   13 - 18 Uhr
                                     Mi                 9 - 12 Uhr
                                     Do -  Fr    13 - 18 Uhr
Werkstatt  Telefonisch   erreichbar        
                                     Mo - FR      9 - 18 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt